Qualitätsmanagment im Augenzentrum Rostock

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Um die Betreuung unserer Patienten weiter zu optimieren wurde ein Qualitätsmanagmentsystem nach der DIN EN ISO 9001:2015 implementiert und durch den TÜV-Nord zertifiziert.

Dies beinhaltet unter anderem auch ein professionelles Beschwerdemanagment. Denn sollten Sie wider Erwarten einmal nicht zu 100% zufrieden sein, ist dies auch eine Chance für uns, etwas zu verbessern.

Desweiteren wird jährlich eine anonymisierte Patientenbefragung hinsichtlich Ihrer Zufriedenheit durchgeführt. Bitte beachten Sie die Aushänge. Für die Einhaltung und Umsetzung des Qualitätsmanagmentsystems ist bei uns die zertifizierte Qualitätsmanagerin Frau Berit Michael zuständig.

Unter dem Motto „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ haben wir verschiedene Möglichkeiten zusammengetragen, wie Sie Ihre Kritik, Lob, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge oder Anregungen anbringen können.

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Sie sind in unserer Praxis als:
Grund für die Beschwerde oder das Lob
Datenschutz
Hinweis: Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen dieser Kontakt- und Terminanfrage zur Verfügung stellen, werden nur für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme und für die damit verbundene technische Administration verwendet. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Weitere Informationen finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

Patienteninformationen

Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

Unsere Akutsprechstunde für Patienten ohne Termin: täglich von 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr.

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als gesetzlich versicherter Patient bei jedem 1. Termin im Quartal Ihre gültige Versichertenkarte mitzubringen. Sollte Sie Ihr Hausarzt zu uns überwiesen haben und dieser einen Befund wünschen, bitten wir Sie ebenfalls den Überweisungsschein aus dem aktuellen Quartal vorzulegen. Aktuell gültige Befreiungen (z.B. Befreiung von Medikamentenzuzahlung) zeigen Sie bitte direkt bei der Anmeldung vor.

Bitte bringen Sie ebenfalles Ihre Brillenpässe und Brillen mit, gern auch andere vorhandene Bescheinigungen wie Rezepte, Notdienstscheine oder Arztbriefe/frühere Befunde.

Wir bitte Sie darauf zu achten, dass für viele Untersuchungen eine medikamentöse (Augentropfen) Erweiterung der Pupillen erforderlich ist. Danach ist es Ihnen nicht gestattet selbstständig Auto zu fahren. Die Erweiterung der Pupillen hält in der Regel 2-3 Stunden an, kann in Ausnahmefällen aber auch deutlich länger wirken.

Öffnungszeiten

Aktuelle Öffnungszeiten für Patienten mit einem Termin

Unsere Akut-Sprechstunde für Patienten ohne Termin:
täglich 7.30 Uhr bis 8.30 Uhr

Augenzentrum Nordwest in Rostock

Warnowallee 31 a
18107 Rostock
Tel.: 0381 – 54 84 78 – 0
Fax.: 0381 – 54 84 78 – 28
Email: info@augenzentrum-nordwest.de

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